Werde ein
verbindendes
Element.

Unser gemeinsames Ziel

Das verbindende Element.

Die Region liegt Dir am Herzen? Du möchtest die Zukunft mitgestalten?

Die Nähe zu den Menschen, zu unseren Kunden und unseren Mitarbeitern ist Dir wichtig. Gemeinsam bringen wir unsere Umgebung mit der Zukunft in Verbindung.

Die Gigabit-Gesellschaft.

Ein Kompetenzzentrum für Telekommunikation? Du suchst einen innovativen Arbeitgeber?

Wir haben täglich mit komplexen Datennetzen zu tun. Unser wichtigstes Kapital sind dabei unsere Mitarbeiter. Denn nur gemeinsam können wir unser Ziel erreichen: Vorreiter zu sein für eine vernetzte Stadt der Zukunft.

Regional. Persönlich. Ehrlich.

Eine Ausbildung bei der Telemark? Was erwartet Dich bei uns?

Nette Leute, spannende Aufgaben, viel Abwechslung, Wertschätzung und gute Übernahmemöglichkeiten bieten wir Dir bei der Telemark.

Werde Werksstudent und sammle erste Praxiserfahrung im Berufsleben.

Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bist als Berufseinsteiger auf der Suche nach dem passenden ersten Job?

Finde heraus, wie gut Du für die freien Stellen geeignet bist und entdecke die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Telemark.

Du möchtest die Technologien der Zukunft mitgestalten? Wir bieten spannende Herausforderungen und Jobs für Berufserfahrene

Die Vorteile

Flexible Arbeitszeiten

Home Office Möglichkeiten

Vielfältige Sozialleistungen

Moderne Arbeitsplätze

Partnerschaft mit individuellem Entwicklungsprogramm

Flache Hierarchien

Offene Stellen

  • Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)*

    Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) sind nicht nur IT-Experten sondern in erster Linie Spezialisten für Hard- und Softwarekomponenten. Sie kennen sich mit Betriebssystemen und Netzwerkarchitekturen aus.

    Wir stellen Verbindungen her! Du vielleicht bald auch? Bewirb dich auf eine unserer ausgeschriebenen Ausbildungsstellen und starte mit uns in einen Beruf mit Aussicht!

  • Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)*

    Die Telemark bietet Telekommunikationsdienstleistungen aus einer Hand an. Die lokale Ausrichtung auf den Märkischen Kreis und dedizierte Mittelstandsunternehmen in Südwestfalen, bringt Geschäftskunden zahlreiche Vorteile und ist der Grund für unser Wachstum.

    Du bist bald mit der Schule fertig und bereit für die Berufswelt? Komm zur Telemark und werde Teil eines dynamischen und modernen Unternehmens!

  • Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Systemtechnik (m/w/d)*

    Die Telemark ist als Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik im gesamten Märkischen Kreis tätig und besitzt eine eigene Infrastruktur sowie ein eigenes Netz.

    Da wir stetig wachsen und in einem zukunftsträchtigen Markt noch viel vorhaben, suchen wir Dich, um uns hierbei zu unterstützen.

  • Vertriebsbeauftragter für Carrier und Endkunden (m/w/d)*

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Telemark, Telekommunikationsgesellschaft Mark mbH eine unbefristete Stelle am Standort Lüdenscheid im Bereich Vertrieb zu besetzen.

Dein Weg zu uns

Dein Weg zu uns
Dein Weg zu uns

Wie reiche ich meine Bewerbung ein?

Sende einfach deine Bewerbung als PDF-Datei per Email an bewerbung@telemark.de.

Welche Unterlagen gehören in meine Bewerbung?

Wichtig sind dein Lebenslauf (in tabellarischer Form) und deine Zeugnisse. Stelle einfach kurz und knapp in einem Anschreiben heraus, warum du der richtige Kandidat für die Stelle bist, auf die du dich bewirbst.  Fach- und Führungskräfte müssen natürlich nicht bis in ihre Grundschulzeit zurückgehen, sondern nur die wirklich relevanten Unterlagen und einen prägnanten Lebenslauf einreichen. Wir freuen uns darauf!

Was passiert, nachdem ich meine Bewerbung eingereicht habe?

Deine Unterlagen werden in der Personalabteilung geprüft und an die jeweilige Führungskraft weitergeleitet. Danach erhältst du eine Rückmeldung, wie es weiter geht. 

Wie sieht der Auswahlprozess aus?

Wenn wir gut zusammenpassen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein. In manchen Fällen führen wir noch vorab ein kurzes Telefoninterview. Ergänzend dazu kann es auch zu einem zweiten persönlichen Gespräch kommen.

Wie kann ich mich auf ein persönliches Gespräch vorbereiten?

Warum habe ich mich bei der Telemark beworben? Warum bin ich für die Stelle geeignet? Welche Fertigkeiten bringe ich für diese Position mit und was sind meine individuellen Stärken und Schwächen? Diese und ähnliche Fragen kannst du schon vorab durchgehen. Wir sprechen über deine individuellen Ziele und gehen auch auf mögliche Herausforderungen aus deinem Fachbereich ein. Wir möchten gemeinsam mit dir herausfinden, ob die jeweiligen Aufgaben für dich geeignet sind. Denn die sollen ja schließlich auch Spaß machen. 

Sie haben ein Anliegen?
Info-Hotline
0800 8000 121
Störungs-Hotline
0800 8000 120
E-Mail
nftlmrkd